Gemeindewahlen 2016 Ostermundigen

Grünliberale Ostermundigen - jetzt, aber auch morgen.

Die GLP ist die Gewinnerin der Wahlen in Ostermundigen

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern herzlich für die Unterstützung bei den Gemeindewahlen 2016!

„Erfolg für die Grünliberalen“ titelte die BantigerPost nach den Wahlen auf seiner Titelseite. Auch Bund und Berner Zeitung verbreiteten diese freudige Nachricht. Mit einer breit abgestützten Liste haben wir unsere Ziele erreicht: plus zwei Sitze im GGR und einen Sitz im Gemeinderat! 

Herzlichen Dank liebe Mitglieder, Sympathisanten, Wählerinnen und Wählern für euer Engagement und die vielen Stimmen! Ein besonderes Merci geht an dich Mélanie Gasser, unserer ersten glp-Gemeinderätin, für dein enormes Engagement. Wir freuen uns auf die kommende Legislatur und werden uns konstruktiv und lösungsorientiert für die Zukunft von Ostermundigen und damit für ihre Bürgerinnen und Bürger einsetzen. 

glp Ostermundigen – Jetzt aber auch morgen!

Wir verstehen Politik als ein umfassendes Mittel zur Gestaltung unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens. Dabei setzen wir uns für eine nachhaltige Entwicklung ein.

Soziale, wirtschaftliche und ökologische Ziele sind gleichermassen zu berücksichtigen. Eine intakte Umwelt und gesunde Finanzen sind die Basis zur Wahrung unseres Wohlstandes. Weder ökologische noch finanzielle Altlasten wollen wir unseren Nachkommen hinterlassen.

Ein nachhaltiges Wachstum ist die Lebensgrundlage für zukünftige Generationen. Die Gleichstellung von Mann und Frau und aller Familien- und Lebensmodelle sowie die Chancengerechtigkeit sind für uns selbstverständlich. Dies wollen wir mit unserem Engagement sicherstellen.