ES IST ZEIT...

Grünliberale Ostermundigen - Wahlen 2020

Wir setzen uns für die folgenden Themen ein.

Es ist Zeit... die Umwelt und das Klima zu schützen

Ökologie, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur Schlagworte.

 

Wir setzen uns für einen gut ausgebauten öffentlichen Verkehr ein. Deshalb unterstützen wir die effiziente Umsetzung des Tramprojektes und den Ausbau des Bahnhofs Ostermundigen.

 

Wir setzen auf Elektromobilität, auf Ladetankstellen und auf Mobility Pricing. Wir unterstützen gut ausgebaute Velorouten nach Bern und ein sicheres Velonetz in den Quartieren.

Es ist Zeit... für ein offenes und liberales Ostermundigen

Wir unterstützen die räumliche Entwicklungsstrategie, welche Ostermundigen mit O‘mundo anstrebt.

 

Eine massvolle, nachhaltige, aber konsequente innere Verdichtung ist unser Anliegen. Wir setzen uns ein, dass die innere Verdichtung sozialverträglich, qualitätsvoll und energietechnisch innovativ umgesetzt wird.

 

Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, indem wir Kinderbetreuungsangebote konsequent fördern.

 

Wir streben die Fusion mit der Stadt Bern an, um die Standortentwicklung grossräumiger und effizienter vorantreiben zu können.

Es ist Zeit...für mehr Wettbewerb und Innovation

Bildung ist eines unserer wichtigsten Anliegen. Wir setzen uns für genügenden und zeitgemässen Schulraum ein. Chancengleichheit erhöht die Ausgeglichenheit und den sozialen Frieden. Eine gute Bildung ist die Grundlage für Innovation und fördert den Wettbewerb.

 

Ostermundigen muss für Unternehmungen und für private Personen attraktiv sein. Dazu brauchen wir moderne Infrastrukturen, Investitionen und eine gesunde Finanzstruktur